Praxisberichte nach Branche filtern





Um ein Whitepaper zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Whitepaper herunterladen" unten.

Auswirkungen des industriellen Internets auf den Etikettenproduktionsprozess von SAP-Benutzern

Das industrielle Internet hat für SAP-Benutzer zur Entstehung einer zunehmend schwierigen Umgebung geführt. Unternehmen stehen unter Druck, eine digitale Transformation zu vollziehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Veraltete, manuelle Etikettierungsprozesse müssen einer standardisierten und optimierten Methode weichen, die durch moderne Etikettenmanagement-Systeme ermöglicht wird. In diesem Whitepaper erfahren Sie, was eine digitale Transformation der On-Demand-Etikettierung für SAP-Benutzer bedeuten kann und wie sie Unternehmen in die Lage versetzt, erhebliche Kosten einzusparen und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

So hilft modernes Etikettenmanagement Herstellern von medizinischen Geräten dabei, sich in einem schwierigen Markt erfolgreich zu behaupten

Immer strengere Vorschriften und stärkerer Wettbewerb setzen Gerätehersteller unter enormen Druck, ihre Geschäftsabläufe grundlegend zu verändern. Dadurch, dass sich kleinere Fertigungsunternehmen für medizinische Geräte gezwungen sehen, den permanenten Preisdruck und die Notwendigkeit höherer betrieblicher Effizienz mit den ständig wachsenden Qualitätsansprüchen in Einklang zu bringen, fällt es ihnen schwerer, gegen die Konzerngiganten im Markt zu bestehen. Mehr und mehr Hersteller machen sich jedoch die wettbewerbliche Geheimwaffe zunutze, die modernes Etikettenmanagement ihnen bietet. Dieses Whitepaper umreißt vier wichtige Herausforderungen für Hersteller medizinischer Geräte und zeigt, wie der Einsatz von modernem Etikettenmanagement ihnen dabei helfen kann, diese Herausforderungen zu meistern und ihre Betriebsabläufe für einen globalen Markt zu optimieren.

EU MDR und IVDR: Versteckte Kosteneinsparungen realisieren und die Einhaltung von Verordnungen zur Verfolgbarkeit und Kennzeichnung von Geräten (UDI) gewährleisten

Dieses Whitepaper umreißt die größten Herausforderungen, denen sich Hersteller medizinischer Geräte im Rahmen der Einhaltung der Union Medical Device Regulation (MDR) und der In Vitro Diagnostic Regulation (IVDR) gegenüber sehen. Darüber hinaus widmet es sich den MDR- und IVDR-spezifischen Anforderungen an die Verfolgbarkeit von Geräten und zeigt Erkenntnisse aus der UDI-Verordnung (Unique Device Identification) der United States Food and Drug Administration (FDA) auf. Außerdem beinhaltet es eine Liste von praktischen Schritten, die Hersteller medizinischer Geräte unternehmen können, um eine regelkonforme Verfolgbarkeit ihrer Geräte zu gewährleisten und dabei betriebliche Kosten zu senken.

Übernahme von Etikettierungstechnologie der nächsten Generation steigert die Agilität von Unternehmen und mindert Kosten

Die neue Generation von Etikettenmanagement-Lösungen bietet vielen Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit, Kosten zu reduzieren, die Flexibilität zu steigern und das Risiko von Produktionsausfällen und der Nichteinhaltung von Etikettierungsauflagen zu mindern. Diese Vorteile entstehen, da moderne Etikettenmanagement-Lösungen Organisationen in die Lage versetzen, redundante Aufgaben bei der Entwicklung und Pflege von Etiketten zu konsolidieren und zu automatisieren. Bislang wurden solche Aufgaben normalerweise von mehreren Entwicklern und anderen Mitarbeitern an jedem Standort ausgeführt, an dem Etiketten produziert werden.

Best Practice für die Etikettierung in einem schwierigen Fertigungsumfeld – ein Überlebensratgeber für Pharmaunternehmen

Die Anzahl von Herausforderungen, denen sich die globale Pharmaindustrie gegenübersieht, ist vermutlich höher als je zuvor. Wettbewerbsdruck, neue Auflagen von Regierungen und Behörden, endende Patentlaufzeiten für Produkte und Preisdruck durch die Märkte fallen zusammen: Pharmaunternehmen sehen sich zunehmend gezwungen, Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu realisieren.

Erfahren Sie, wie Etikettierungstechnologie Pharmaunternehmen zahlreiche Gelegenheiten bietet, aufkommende Herausforderungen zu meisten. Erfahren Sie, wie ein modernes Etikettenmanagement-System Pharmaunternehmen dabei helfen kann, die Produktqualität zu verbessern, Markteinführungen zu beschleunigen, die Produktivität zu steigern und Betriebskosten zu senken.

Wie Lebensmittel- und Getränkeunternehmen durch Etikettierung das Wachstum beschleunigen können

Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie steht aufgrund von schmaleren Margen, globaler Konkurrenz und zunehmenden regulatorischen Auflagen unter erheblichem Druck. Um in einem derart schwierigen Umfeld konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen neue Technologien einsetzen, um Kosten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern, Produktrückrufe zu verhindern und einwandfreie Datenqualität zu gewährleisten. Höhere Flexibilität, mehr Produktivität und besseres Qualitätsmanagement sind nur einige der Vorteile, die Lebensmittel- und Getränkehersteller durch die Einführung eines modernen Etikettenmanagement-Systems realisieren können.

Vorbereitung auf FDA 21 CFR Part 11 und EU GMP Annex 11 (Ein technischer Compliance-Leitfaden für den biowissenschaftlichen Bereich)

Hersteller von Arzneimitteln und medizinischen Geräten sowie Unternehmen in anderen durch die FDA regulierten Branchen müssen elektronische Datensätze und Signaturen als zuverlässiges Äquivalent für Papierdokumente vorweisen. Dieses Whitepaper beschäftigt sich mit den FDA- und EU-Standards und beschreibt, inwiefern NiceLabel Lösungen ihre Einhaltung über den gesamten Etiketten-Lebenszyklus ermöglichen. Sie erfahren, wie NiceLabel die Etikettierung zur Einhaltung der Auflagen in der Life-Science-Industrie mit bestehenden Workflows und Geschäftssystemen wie Oracle, SAP usw. integriert.

Dieser Artikel bietet Unternehmen mit unterschiedlichen Druck- und Administrationsverfahren Informationen zu den Software-Tools, die sie benötigen, um FDA- und EU-Verordnungen einzuhalten.

To open a white paper, please click on the "Download White Paper" button below.

How the industrial Internet impacts SAP users label production process

The industrial Internet has created an increasingly challenging environment for SAP users. Companies are under pressure to digitally transform in order to compete. Legacy, manual labeling processes must give way to a standardized and streamlined approach enabled by modern label management systems. In this whitepaper, learn what digital transformation of on-demand factory labeling can mean for SAP users and how it enables companies to significantly reduce costs and get faster-time-to market.

How Modern Label Management Helps Medical Device Manufacturers Compete in a Challenging Marketplace

Increasing regulations and competition are combining to create a perfect storm of pressure on device manufacturers to fundamentally change their business operations. Forced to balance the constant price pressure and need for increased operational efficiency with the ever-increasing demands for quality, smaller medical device manufacturers find themselves struggling to compete against the corporate mastodons of their sector. Yet many manufacturers are waking up to the competitive secret weapon that is modern label management. This white paper outlines four key challenges facing medical device manufacturers and demonstrates how leveraging modern label management can help these companies successfully tackle these challenges and create operations that are optimized for competing in a global marketplace.

EU MDR and IVDR: Uncovering Hidden Cost Savings While Complying with Device Traceability and UDI Requirements

This white paper will outline the significant challenges medical device companies may have as they comply with the European Union Medical Device Regulation (MDR) and In Vitro Diagnostic Regulation (IVDR). It will also explore the device traceability portion of the MDR and IVDR and uncover lessons learned from the United States Food and Drug Administration (FDA) Unique Device Identification (UDI) regulation. Finally, it will provide a list of actionable steps that medical device manufacturers can take to ensure device traceability compliance, and how they can reduce operational costs along the way.

Adopting Next Generation Labeling Technology Enhances Enterprise Agility and Reduces Costs

The new generation of label management solutions gives many enterprises a strong opportunity to reduce costs, improve agility, and reduce the risk of production shutdowns and non-compliance with labeling requirements. These benefits are delivered because modern label management solutions enable organizations to consolidate and automate redundant label development and maintenance tasks that today are typically carried out by a variety of developers and operations staff at each facility that produces labels.

Labeling Best Practice in a Challenging Manufacturing Landscape - A survival guide for pharmaceutical companies

The number of challenges for the global pharmaceutical industry is perhaps higher than ever before. Competitive pressures, new stipulations from governments and regulators, products coming off patent and market pricing pressures have combined: pharmaceutical companies are increasingly obliged to seek competitive advantage through efficiency and cost reduction measures.

Learn how Labeling technology offers many opportunities for pharmaceutical companies to successfully tackle rising challenges. Discover how a modern label management system can help the pharmaceutical industry improve product quality, achieve quicker time-to-market, improve productivity and reduce operating costs.

How food and beverage companies can leverage labeling to accelerate growth

The food and beverage industry is under pressure from tighter margins, global competition and increasing regulatory compliance requirements. To compete in such a challenging environment, companies must take advantage of new technologies to reduce costs, increase productivity, avoid product recalls and ensure data quality. Improved agility, increased productivity and better quality management are just a few of the gains that food and beverage manufacturers are finding from the introduction of a modern label management system.

Preparing for FDA 21 CFR Part 11 and EU GMP Annex 11 (A Technical Compliance Guide for Life Sciences)

Drug and medical device manufacturers as well as companies in other FDA regulated industries are required to provide electronic records and signatures as a reliable equivalent to paper records. This white paper examines the FDA and EU regulatory standards and outlines how NiceLabel solutions ensure proper label life cycle compliance. You will learn how NiceLabel integrates the labeling required for life sciences regulations with customers’ existing workflows and business information systems including Oracle, SAP, or another ERP system.

This paper will provide companies with varying printing and administrative workflows information on the software tools they need to comply with FDA and EU regulations.