GS1-Lieferantenetikettierung für den Einzelhandel

Herausforderung

Tesco verlangt von all seinen Lieferanten die Einhaltung von Etikettierungsstandards gemäß dem Dokument "Box and Crate end Loose & Pre-packed Guidelines". Lieferanten, die keine Barcode-Etiketten gemäß den Anforderungen bereitstellen, können mit Bußgeldern belegt werden und müssen die Produkte nach Rücklieferung eventuell neu etikettieren.

Lösung

Ein Parter von NiceLabel konfiguierte mithilfe der neuesten Touchscreen-Technologie und PowerForms Desktop eine spezielle Anwendung, um eine schnelle und effiziente Verarbeitung von Etiketten und den Druck von Kisten- und Palettenetiketten auf Thermodruckern zu ermöglichen. Bilder und Symbole ersetzen Text, und der Touchscreen ersetzt Tastatur und Maus.

Vorteile

  • Einfache Benutzeroberfläche mindert den Schulungs- und Supportaufwand.
  • Schnellere Druckzeit durch One-Touch-Verfahren.
  • Verbesserte Etikettengenauigkeit und Verhinderung von Bußgeldern aufgrund von Verstößen.
  • Verzicht auf Tastatur und Maus mindert Ausfallzeiten.

Tesco Box and Crate end Loose & Pre-packed Guidelines

Lager - Etiketten zum Auffinden von Produkten am Lagerort

Niftylift - Lageretikettierung

Herausforderung

Niftylift zählt zu den größten Herstellern von Steigern, Bauliften, Hubsteiger-, Zugangs- und anderen Hubarbeitsbühnen. Niftylift erstellten Produktetiketten für Lagerorte anhand von MS Work, was mit umfassenden manuellen Dateneingaben durch Benutzer verbunden war; der Druck erfolgte auf Laserdruckern in der Hauptniederlassung, mit dem Ergebnis, dass kostspielige Etiketten von minderer Qualität mit hohem Zeitaufwand produziert wurden.

Lösung

Ein NiceLabel Partner erstellte eine neue Etikettierungslösung auf Basis von PowerForms Desktop, um schnellen und effizienten Etikettendruck zu ermöglichen. Die neue Lösung bezieht Daten aus der Host-Datenbank, wodurch manuelle Dateneingabe und damit verbundene Fehler minimiert werden. Außerdem nutzt die Lösung Thermo-Etikettendrucker, was zu einem schnelleren und effizienteren Etikettierungsprozess führt. 

Vorteile

  • Weniger manuelle Eingabe und weniger Fehler.
  • Einfache Benutzeroberfläche für geringeren Schulungs- und Supportaufwand.
  • Weniger Zeit bis zum Druck und Prozessoptimierung.
  • Geringere Medienkosten und Ausfallzeiten.

Etikettierung von Tierblutproben

Herausforderung

TCS Biosciences bietet eine breite Palette von Produkten für den pharmazeutischen Sektor an. Das Unternehmen muss alle Proben, Behälter und Beutel mit Etiketten kennzeichnen. Dieses Verfahren war mit der zeitraubenden Verwendung einer übermäßig komplizierten Software und dem Druck auf teure vorgedruckte Etiketten verbunden.

Lösung

Ein NiceLabel Partner erstellte eine neue Druckanwendung auf Basis von PowerForms Desktop und der neuesten Touchscreen-Technologie, um schnellen und effizienten "One Touch"-Etikettendruck zu ermöglichen. Die Lösung unterstützt zwei Farb-Thermodrucker für den Druck auf leeren weißen Etiketten, was zu kürzeren Druckzeiten, geringeren Schulungsanforderungen und einem geringeren Bedarf an IT-Support führt.

Vorteile

  • Weniger manuelle Eingabe und weniger Fehler
  • Einfache Benutzeroberfläche mindert den Schulungs- und Supportaufwand.
  • Kürzere Druckzeiten durch One-Touch-Verarbeitung.
  • Geringere Kosten und Ausfallzeiten.

Etikettierung von Tierblutproben

Ein-Klick-Etikettierungslösung

Dank PowerForms Desktop konnten wir den Bildschirm und die Schaltflächen ganz nach unseren Anforderungen gestalten. Auf diese Weise war es uns möglich, eine Oberfläche zu erstellen, die auf einem Touchscreen bedient werden kann und Benutzern daher den Vorteil hoher Flexibilität bietet. Der Bildschirm ist, gemäß den Anforderungen, in Bereiche für Dateneingabe und Datenanzeige/-auswahl unterteilt. Da es keinen festen Bereich für eine Tastatur gibt, ist praktisch jede Art von Kombination möglich.

Bernhard Keel
Labeltech AG

Gate Gourmet – Catering für Fluggesellschaften

Herausforderung

Gate Gourmet ist der weltgrößte unabhängige Anbieter von Catering-Services für Fluggesellschaften. Das Unternehmen bietet Mahlzeiten für spezielle Anforderungen an (z. B. vegetarische Kost), die klar gekennzeichnet werden müssen. Früher setzte Gate Gourmet vorgedruckte Aufkleber ein, auf denen der Koch die Mahlzeit zwecks einfacher Identifizierung markieren musste. Gate Gourmet beauftragte einen NaceLabel Partner mit der Entwicklung einer "Ein-Klick-Etikettierungslösung". Sie sollte Benutzern mit eingeschränkten Computerkenntnissen einen schnellen Etikettendruck ermöglichen.

Lösung

Anfangs sah der Partner eine Programmierung in Access vor, ließ dieses Konzept jedoch fallen, nachdem er erkannte, dass sich anhand von PowerForms Desktop mit weniger Aufwand und ohne Programmierung eine bessere Lösung realisieren ließ.

Vorteile

  • Höhere Produktivität.
  • Minimaler Bedarf an Mitarbeiterschulung.
  • Minimale Ausfallzeiten.
  • Schnelle und kostengünstige Entwicklung.

Lesen Sie den vollständigen Gate Gourmet Praxisbericht

Fangen Sie gleich heute mit dem Ausbau Ihres Geschäfts an

Werden Sie Partner

GS1 retail supplier labeling

Challenge

Tesco requires that all suppliers comply to the labelling standards as instructed in the document "Box and Crate end Loose & Pre-packed Guidelines." Suppliers failing to supply barcode labels that meet the compliance mandate can receive fines and possibly return of products to be relabelled.

Solution

NiceLabel's partner configured a purpose-built application using the latest touch screen technology and PowerForms Desktop to deliver fast and efficient one “touch” processing of labels, supporting thermal printers box, crate and pallet labels. Images and icons replace text and touch screen replaces keyboard and mouse.

Benefits

  • Simple user interface reduces training and support.
  • Faster time to print with single touch processes.
  • Improved label accuracy and removal of compliance fines.
  • Removing the keyboard and mouse reduces downtime.

Tesco Box and Crate end Loose & Pre-packed Guidelines

Warehouse - storage bin product location labels

Niftylift - Warehouse labeling

Challenge

Niftylift is one of the largest manufacturers of cherry picker, boom lift, access platform, lift platform, aerial platform and work platforms. Niftylift were producing storage bin product location labels using MS Word which was heavy of manual user input, and laser printers in the main office, resulting in slow production of low quality, high cost labels.

Solution

NiceLabel's partner designed a new labeling solution based on PowerForms Desktop to deliver fast and efficient label printing. The new solution sources data from the host database which minimizes manual data-entry, resulting in fewer errors. The solution also takes advantage of thermal label printers resulting in faster and more efficient labeling process. 

Benefits

  • Less human input and fewer errors.
  • Simple user interface limiting training and support requirements.
  • Faster time to print and process optimization.
  • Reduced media costs and less downtime.

Animal blood labeling

Challenge

TCS biosciences supplies a large range of products to the pharmaceutical sector. TCS are required to label all specimens, containers and bags. This process involved using time consuming software with an over complex user interface, printing to costly pre-printed labels.

Solution

NiceLabel's partner designed a new printing application using the latest touch screen technology and PowerForms Desktop to deliver fast and efficient one “touch” label printing. The solutions supports two colour thermal printers to print on plain white labels, resulting in faster times to print, reduction in training and IT support.

Benefits

  • Less human input and less errors
  • Simple user interface limiting training and support.
  • Faster time to print with single touch process.
  • Reduced costs and downtime.

Animal blood labeling

one click labeling solution

PowerForms Desktop allowed us to configure the screen and buttons anyway we needed. This way we were able to build an interface to be used on a touch screen delivering the inherent advantage of flexibility as far as user interaction is concerned. The screen is divided into “data entry” and “data viewing/choice” according to requirements. Since there is no fixed or reserved space for a keyboard, literally any kind of combination is possible.

Bernhard Keel
Labeltech AG

Gate Gourmet – Airline Catering

Challenge

Gate Gourmet is the world’s largest independent provider of catering services for airlines. They provide special meals (e.g. vegetarian) that need to be clearly marked. Gate Gourmet previously used pre-printed stickers where the chef marked the appropriate check box for easy identification. Gate Gourmet asked NiceLabel's partner for a “one click labeling solution”. The solution should allow quick printing for users with limited computer skills.

Solution

The partner initially approached the challenge by programming in Access but abandoned the concept, having realized they could build a better solution, with less effort and no programming using PowerForms Desktop.

Benefits

  • Higher productivity.
  • Staff training minimized.
  • Downtime minimized.
  • Fast and inexpensive development.

Read the complete Gate gourmet case study

Start growing your business today

Become a partner