Integrierter Druck

Integrieren Sie den Etikettendruck in Ihr Geschäftssystem

Wenn Sie Ihren Druck in Ihr ERP-System oder andere Geschäftsanwendungen integriert haben, liegen die ersten Schritte hin zu einem effizienteren Etikettenproduktionsprozess bereits hinter Ihnen.

Wenn Sie jedoch fest codierte Etikettenvorlagen für die verschiedenen Drucker in Ihrer Organisation erstellen, haben Sie vermutlich immer noch Probleme mit der Verwaltung einer großen Anzahl von Vorlagen, die manuell von der IT aktualisiert werden müssen.

Folie5

Wie integriertes Drucken Ihnen helfen kann

Das Hauptziel jeder Integration ist es, Genauigkeit und Effizienz durch Kopplung mit den Stammdaten zu gewährleisten. Unser Etikettenmanagement-System ermöglicht es Ihnen, schnell und mit viel geringeren Kosten als mit älteren Ansätzen ein Höchstmaß an Integration zu erreichen.

Das NiceLabel Integrationssystem umfasst:

  • Intuitive grafische Integrationsoberfläche für die Erstellung von Integrationen ohne Programmierung
  • Vorgefertigte Integrationen mit führenden Geschäftsanwendungen für eine schnelle Bereitstellung
  • NiceLabel ABAP-Paket für schnelle und nahtlose SAP-Integration
  • Trigger, die Daten von jedem Protokoll akzeptieren
  • Filter, die in alle modernen und älteren Datenformate integriert werden können
  • Aktionen für die Erstellung von Geschäftsregeln und Workflows
  • Wegweisender 64-Bit-Druckserver, der die Leistungs- und Skalierungsanforderungen erfüllt und nur minimale Systemressourcen verbraucht

Testversion anfordern

Design LMS

All-in-One-Integrationssystem

Unser Integrationssystem umfasst Datenverbindungen (Trigger), Datenextraktion und -transformation (Filter), Geschäftsregeln und Workflows (Aktionen) sowie einen Druckserver – all das in einem einzigen Dienst. Alle Transaktionen und Datenverarbeitungen geschehen in ein und demselben Speicherraum. Die Verarbeitung innerhalb des Speichers ist 100-mal schneller als eine Übertragung von Daten zwischen Anwendungen und Servern.

Außerdem reduziert die All-in-One-Architektur Ausfallzeiten und vereinfacht die Wartung.

Testversion anfordern

Folie5

Vorgefertigte Integration mit führenden Geschäftsanwendungen

Unser Integrationssystem wurde für die Integrationsanforderungen von Unternehmen aller Größenordnungen konzipiert. Es bietet einzigartige Verbindungsmöglichkeiten für alle Anwendungen oder Quelldaten anhand von Webdiensten, ereignisbasierter Integration und zertifizierten vorgefertigten Integrationslösungen für SAP®, Oracle®, Microsoft® und viele andere führende MES-, ERP- und LVS-Anwendungen

LMS integrieren

Folie3

LMS integrieren

Branchenführende SAP-Integration

Unser Etikettenmanagement-System bietet ein schlüsselfertiges ABAP-Paket, das eine Druckvorschau von Etikettenvorlagen mit Stammdaten ermöglicht. Die Vorteile: Weniger Etikettenfehler und kostspielige Neudrucke. All dies geschieht innerhalb der Benutzeroberfläche des SAP-Systems, ohne dass Monate auf die Programmierung einer derart nahtlosen Integration verwendet werden müssen.

Unser ABAP-Paket kann binnen Sekunden in ein SAP-System eingeführt werden, und innerhalb von Stunden erhalten Sie einen optimierten SAP-Etikettendruckprozess. Unser Integrationssystem umfasst außerdem vorkonfigurierte Trigger und Filter für das NiceLabel ABAP-Paket, welche eine rapide Implementierung ermöglichen.

Weitere Informationen zur SAP-Integration

Folie5

Erstellen von Integrationen ohne Programmierung

Unser Integrationssystem umfasst eine intuitive grafische Integrationslösung für die Erstellung einfacher oder komplexer Integrationen. Sie versetzt Ihr IT-Team in die Lage, Verbindungen (Trigger), Datenextraktion und -transformation (Filter) sowie Geschäftsregeln und Workflows (Aktionen) ohne jede Programmierung zu erstellen. Sie können diesen Integrations-Builder auch nutzen, um bereits vorhandene Integrationen zu optimieren.


Trigger, die Daten von allen Geschäftsanwendungen oder Hardwaregeräten akzeptieren

Unser Integrationssystem ist eine ereignisbasierte Anwendung, die Daten extrahiert und transformiert (Filter) und Geschäftsregeln sowie Workflows auf der Basis von Triggern umsetzt. Sie unterstützt moderne und ältere Trigger wie Webdienste, HTTP, TCP/IP, Datenbank, serielle Schnittstelle und Dateiablage. Mithilfe von Triggern können Sie Verbindungen zu modernen und älteren Geschäftsanwendungen, Android- oder iOS-Geräten, SPS sowie vielen anderen Software- und Hardwarelösungen herstellen.

Trigger, die Daten von allen Geschäftsanwendungen oder Hardwaregeräten akzeptieren
Filter, die in alle modernen und älteren Datenformate integriert werden können

Filter, die in alle modernen und älteren Datenformate integriert werden können

Die Filter unseres Integrationssystems empfangen und transformieren Daten in beliebigen Formaten, sodass Sie Ihre vorhandenen Geschäftsanwendungen nicht anpassen müssen. Unser Datenmapping-Tool hilft Ihnen dabei, Daten aus weit verbreiteten Formaten wie XML, CSV oder Textdateien mit fester Breite zu extrahieren und zuzuordnen. Außerdem hilft das Mapping-Tool bei der Modernisierung von Altsystemen, da es Daten in unstrukturierten Formaten unterstützt, wie zum Beispiel alte Berichte oder sogar binäre Druckerbefehle.

Aktionen für die Erstellung von Geschäftsregeln und Workflows

Unser Integrationssystem umfasst eine Engine, die eine dynamische Abänderung von Druckanfragen auf der Basis von Geschäftslogik ermöglicht, welche auf eingehende dynamische Daten angewandt wird. Die Business Rule Engine wählt den geeigneten Workflow für die Ausführung einer Aufgabe aus, z. B. für die Anforderung von Daten aus zusätzlichen Datenquellen, die Auswahl einer oder mehrerer Etikettenvorlagen oder die Ansteuerung bestimmter Drucker. Alles geschieht innerhalb unseres Systems, so dass Sie Ihre vorhandenen Geschäftsanwendungen nicht anpassen müssen.

Aktionen für die Erstellung von Geschäftsregeln und Workflows

Testversion anfordern

Folie5


Skalierbarkeit, die mit Ihrem Wachstum Schritt hält

Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit sind fest in der wegweisenden Architektur unseres Integrationssystems verankert. Es bietet außerdem Failover- und Hochverfügbarkeits-Optionen, die für geschäftskritische Prozesse unverzichtbar sind. Darüber hinaus unterstützt unser Integrationssystem Lastausgleich, um die Performance in Umgebungen mit hohem Druckaufkommen zu optimieren. Einige unserer Kunden steuern tausende von Druckern von einem einzigen zentralen Server aus an.


71 Druckanfragen pro Sekunde

Einer unserer Einzelhandelskunden druckte am Black Friday 1 Million Etiketten in 3 Stunden und 55 Minuten. Im Durchschnitt wurden 71 Druckanfragen pro Sekunde verarbeitet. Das sind 4.255 pro Minute oder 255.300 pro Stunde. Bei derartigen Größenordnungen sind Performance und Zuverlässigkeit von höchster Bedeutung. Jegliche Ausfälle hätten unseren Kunden an diesem Tag Hunderte von Millionen gekostet.

Wegweisende 64-Bit-Architektur bietet beispiellose Performance und Zuverlässigkeit

Der Druckserver unseres Integrationssystems wurde von Grund auf für die moderne 64-Bit-Mehrkern-Architektur entwickelt, um die schnellsten, zuverlässigsten und effizientesten Druckkapazitäten zu bieten.

Es handelt sich um eine 100% native 64-Bit-Anwendung, die die Notwendigkeit für zusätzliche Technikebenen, die die Vorgängergeneration der 32-Bit-Anwendungen noch erforderte, obsolet macht.

Der Druckserver unseres Integrationssystems nutzt moderne Technologien, um durch geringstmögliche Auslastung der Hardwareressourcen die Performance zu maximieren und allen Skalierungsanforderungen gerecht zu werden.

Folie5

E-Book
E-Book

Erfahren Sie mehr über die digitale Transformation Ihres Etikettierungsprozesses

Laden Sie dieses e-Book herunter, um zu erfahren, wie Sie versteckte Etikettierungskosten in sichtbare Einsparungen verwandeln, die Effizienz steigern, Produkte schneller auf den Markt bringen und letztendlich mehr verkaufen können.

E-Book herunterladen

Integrated printing

Integrate label printing with your business system

If you’ve integrated your printing with your ERP system or other business applications, you’ve taken the first step towards a more efficient label production process.

However, if you’re hard-coding label templates to match the printers in your organization, you’re probably still struggling with maintaining a large number of templates that have to be manually updated by your IT.

Slide5

How integrated printing helps

The main goal of any integration is to ensure accuracy and efficiency by interfacing with the master data. Our label management system enables you to achieve the highest level of integration quickly at much lower cost than with legacy approaches to integration.

NiceLabel’s integration system includes

  • Intuitive graphical integration builder for building integrations without any coding
  • Pre-built integrations to leading business applications for rapid deployment
  • NiceLabel ABAP package for rapid and seamless SAP integration
  • Triggers that accept data from any protocol
  • Filters that integrate with all modern and legacy data formats
  • Actions for building business rules and workflows
  • Next generation 64-bit print server that meets performance and scaling needs by consuming minimal system resources

Request a demo

Design LMS

All-in-one integration system

Our integration system includes data connectors (triggers), data extraction and transformation (filters), business rules and workflows (actions), and a print server in a single service. All transactions and data processing happen in the same memory space. In-memory processing is 100x faster than transmitting data between applications and servers.

The all-in-one architecture also reduces downtime and simplifies maintenance.

Request a demo

Slide5

Pre-built integration to leading business applications

Designed to meet the integration needs of businesses of all sizes, our integration system provides unrivaled connectivity to any application or source data via web services, event based integration and certified pre-built integrations to SAP®, Oracle®, Microsoft® and many other leading MES, ERP and WMS applications

Integrate LMS

Slide3

Integrate LMS

Industry leading SAP integration

Our label management system comes with a ready-to-use ABAP package that enables print previews of the label template with master data, meaning fewer label errors and avoiding costly reprints. All of this happens within the SAP system’s user interface without spending months writing code for such a tight integration.

Our ABAP package can be transported into a SAP system within seconds, and you get a streamlined SAP label printing process in a matter of hours. Our integration system also includes pre-built triggers and filters for the NiceLabel ABAP package for rapid deployment.

Learn more about SAP integration

Slide5

Build integrations without any coding

Our integration system includes an intuitive graphical integration builder that lets you build simple or complex integrations. It lets your IT team rapidly configure connectors (triggers), data extraction and transformation (filters) and business rules and workflows (actions) without any coding. You can also use the integration builder to enhance pre-built integrations.


Triggers that accept data from any business application or hardware device

Our integrations system is an event-based application that extracts and transforms data (filters), and executes business rules and workflows (actions) based on triggers. It supports modern and legacy triggers including web services, HTTP, TCP/IP, database, serial port and file drop. Triggers allow you to connect to modern and legacy business applications, Android or iOS devices, PLCs and many other software and hardware devices.

Triggers that accept data from any business application or hardware device
Filters that integrate with all modern and legacy data formats

Filters that integrate with all modern and legacy data formats

Our integration system’s filters extract and transforms data in any format so you don't have to customize your existing business applications. Our data mapping tool helps you easily extract and map data from common formats like XML, CSV or fixed-width text files. The mapping tool also supports legacy system modernization by supporting data in unstructured formats such as legacy reports or even binary printer commands.

Actions for building business rules and workflows

Our integration system includes a engine that allows print requests to be dynamically changed based on business logic that is applied to inbound dynamic data. The business rules engine selects the applicable workflow to run and execute a task, i.e. requesting data from additional data sources, selecting one or more label templates or targeting specific printers. Everything happens within our system, so there's no need to customize your existing business applications.

Actions for building business rules and workflows

Request a demo

Slide5


Scalability you can't outgrow

Scalability and reliability are built into the next generation architecture of our integration system. It also provides failover and high availability options required for business-critical operation. Our integration system also supports load balancing to optimize performance in high-volume environments. Some of our customers drive thousands of printers from a single centralized server.


71 print requests per second

One of our retail customers printed 1 million labels on Black Friday in 3 hours and 55 minutes. On average, 71 print requests where handled per second. That’s 4,255 per minute or 255,300 per hour. In an operation of this scale, performance and reliability are critical. Any downtime would have cost our customer 100s of millions on this day.

Next generation 64-bit architecture provides unmatched performance and reliability

Our integration system’s print server was built from the ground up for the modern 64-bit multi-core architecture to provide the fastest, most reliable and efficient printing capability.

It is a 100% native 64-bit application that eliminates the need for additional technology layers required by the previous generation of 32-bit applications.

Our integration system print server takes advantage of modern technologies to maximize performance and scaling needs by consuming minimal hardware resources.

Slide5

E-book

Learn how to digitally transform your labeling process

Download this e-book to learn how to turn hidden costs into visible savings, increase efficiency, get products to market faster and ultimately sell more.

Download e-book