Dokumentenmanagement

Verwalten Sie all Ihre Etiketten in einer sicheren Datenbank

Zahllose Organisationen haben immer noch mit Versionierungs- /Genehmigungsprozessen für Etiketten sowie mit manuellen Qualitätssicherungsverfahren zu kämpfen. Solche veralteten Methoden für Qualitätskontrolle sind kostspielig, fehleranfällig und werden zahlreichen Branchenbestimmungen nicht gerecht. Damit steigt das Risiko von Produktionssperren, Überarbeitungen, Ausschüssen, Rückrufen, Bußgeldern und Geschäftsverlust.

 

Weiter

Wie das Dokumentenmanagementsystem Ihnen hilft

Das Dokumentenmanagementsystem (DMS) von NiceLabel ist eine moderne, webbasierte HTML-Anwendung, die sämtliche Etikettendokumente und -konfigurationen in einer zentralen Datenbank speichert.

Testversion anfordern

  • Ein integraler Teil des Labelmanagementsystems, das DMS, sorgt dafür, dass die Etikettendesignvorlagen in Produktion gehen. Es ist das Qualitätssicherungs- und Nachverfolgungstool, das Sie verwenden, um die Sichtbarkeit in allen Phasen Ihres Etikettierungsprozesses zu verwalten und zu erzielen.
  • Ähnlich wie Microsoft SharePoint, aber speziell für die Etikettierung entwickelt, bietet das NiceLabel DMS eine intuitive, einfache Methode für die Steuerung Ihres gesamten Etikettierungsprozesses.

Sicherer Zugriff auf all Ihre Dokumente


Sichere, zentralisierte Speicherung verhindert Duplikate

Alle Etikettendokumente werden in einer zentralen SQL-Datenbank gespeichert. Benutzer checken Dokumente bei unserem Etikettendesigner ein und aus, um Konflikte durch gleichzeitige Bearbeitung derselben Dokumente durch mehrere Anwender zu verhindern.


Automatische Versionierung von Dokumenten bietet Transparenz

Die Versionskontrolle gibt Ihnen Zugriff auf einen umfassenden Vorlagen- und Änderungsanforderungsverlauf, den Sie zu Backup- und Audit-Zwecken nutzen können.


Vorlagen-konsolidierung ermöglicht effizientere Abläufe

Die intelligenten Vorlagen von NiceLabel sind für über 5.000 Druckermodelle optimiert, was die Anzahl der benötigten Etikettenvarianten erheblich mindert.


Einzigartige Indexierung und Suche hilft dabei, Duplikate zu vermeiden

Alle Elemente in einer Etikettenvorlage werden indexiert, so dass Geschäftsanwender Vorlagen im Handumdrehen finden, visuell vergleichen und ändern können. Sie können in der gesamten Datenbank suchen und so überflüssige oder doppelt vorhandene Etikettenvariationen vermeiden.

Folie3

Qualitätssicherung

Sichere elektronische Genehmigungsabläufe

Der Genehmigungsablauf für Veröffentlichungen automatisiert die Übermittlung von Etikettendokumenten an Qualitätskontroll-Manager zwecks Prüfung und Genehmigung. Alle Beteiligten werden durch eine direkt über das DMS versandte E-Mail automatisch benachrichtigt. Sie können Änderungen direkt im System vergleichen, genehmigen oder ablehnen.

Etikettenvergleich ermöglicht Qualitätssicherung

Die Funktion für Etikettenvergleiche stellt zwei Etikettenversionen nebeneinander und hebt die Unterschiede grafisch hervor. Sie können Unterschiede, die für das bloße Auge kaum sichtbar sind, sofort erkennen und so ein höheres Maß an Qualitätskontrolle sicherstellen.

Behalten Sie die Kontrolle über alle Änderungen an Etiketten

Nehmen Sie Etikettenänderungen in einer Testumgebung vor und lassen Sie sich eine Vorschau dieser Änderungen anzeigen, bevor sie in der Produktionsumgebung veröffentlicht werden. Auf diese Weise schützen Sie die Etikettenkerndaten und stellen sicher, dass keine ungeprüften Änderungen in der Live-Datenbank veröffentlicht werden. Sie erhalten die uneingeschränkte Kontrolle darüber, wie und wann Änderungen veröffentlicht werden, und können so sicherstellen, dass alle Daten korrekt sind und die Organisation immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Testversion anfordern

Folie3

Beispiellose Nachverfolgbarkeit und Sichtbarkeit

Beispiellose Verfolgbarkeit

Unser DMS eröffnet neue Ebenen der Nachverfolgbarkeit und Sichtbarkeit

Die DMS-Verlaufsfunktion legt eine grafische Ansicht und einen Datensatz für jedes Etikett an, das jemals innerhalb Ihrer gesamten Organisation gedruckt wurde. Außerdem speichert der Verlauf Datensätze mit allen Systemfehlern, Ereignissen und Meldungen. Er stellt die nötigen Prüfpfade und Dokumente bereit, um allen regulatorischen Auflagen zu genügen. Die Berichtsfunktion des DMS gibt Ihnen alle Informationen, die Sie zur Verbesserung und Feinabstimmung Ihrer Produktionsprozesse und zum Vergleichen der Belastung Ihrer Server, Benutzer und Drucker benötigen.

Folie3

Sichern Sie Ihren Etikettierungsprozess mit rollenbasierter Zugangskontrolle

Qualitätsmanagement-Systeme und Regulierungsbehörden verlangen häufig umfassende Dokumentationen und Prüfpfade zu Ihren Etikettierungsprozessen. Mit unserem Etikettenmanagement-System erhalten Administratoren uneingeschränkte Kontrolle darüber, wer Zugang zu bestimmten Etikettierungsprozessen erhält, und können erkennen, welche Zugriffsberechtigung einzelne Benutzer haben. Rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC) steuert den Zugriff auf Dokumente und Ressourcen je nach den Rollen einzelner Benutzer. RBAC wird anhand von Windows Active Directory-Authentifizierung unterstützt.

Rollenbasierte Zugriffskontrolle für Ihr Etikettenmanagement-System
Vermeiden Sie unplanmäßige Ausfälle durch Druckerverwaltung und Meldungen

Vermeiden Sie ungeplante Ausfälle durch Druckerverwaltung und Warnmeldungen

Unplanmäßige Ausfälle können kostspielige Verzögerungen für Ihr Unternehmen bedeuten. Das NiceLabel Etikettenmanagement-System umfasst Druckerverwaltungsfunktionen und Meldungen, die eine Echtzeit-Übersicht über alle verbundenen Drucker, aktiven Druckaufträge und verbundenen Clients ermöglichen. Mit diesen Informationen kann der IT-Support Probleme mit Ausfallzeiten schnell beheben. Administratoren erhalten automatische E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Fehler auftreten, so dass sie diese umgehend beheben können.

Folie5

E-Book
E-Book

Erfahren Sie mehr über die digitale Transformation Ihres Etikettierungsprozesses

Laden Sie dieses e-Book herunter, um zu erfahren, wie Sie versteckte Etikettierungskosten in sichtbare Einsparungen verwandeln, die Effizienz steigern, Produkte schneller auf den Markt bringen und letztendlich mehr verkaufen können.

E-Book herunterladen

Document management

Manage all your labels in one secure database

Countless organizations still struggle with label versioning/approval processes and manual quality assurance procedures. These legacy approaches to quality control are costly, error-prone and fail to satisfy many industry regulations, increasing the risks of mislabeling resulting in product quarantine, rework, scrappage, recall, fines and even lost business.

 

Next

How the Document Management System helps

NiceLabel's Document Management System (DMS) is a modern HTML web-based application that stores all label documents and configurations in a central database.

Request a demo

  • An integral part of the Label Management System, the DMS handles moving label design templates into production. It is the quality assurance and traceability tool that you use to manage and gain visibility into all phases of your labeling process.
  • Similar to Microsoft SharePoint, but built for labeling, the NiceLabel DMS offers an intuitive, easy approach to centrally controlling your entire labeling process.

Secure access to all of your documents


Secure centralized storage eliminates duplication

All label documents are stored in a central SQL database. Users check-in and check-out documents from our label designer to prevent conflicts if multiple individuals attempt to edit the same document at the same time.


Automatic document versioning provides transparency

Version control gives you a complete template and change request history for backup and audit purposes.


Template consolidation leads to more efficient operations

NiceLabel’s intelligent templates are optimized for over 5,000+ printer models, reducing the number of label variations you need to maintain.


Unique indexing and search helps reduce duplications

All elements contained in the label template are indexed so business users can quickly find, visually compare and modify templates. Searches cover the entire database, helping you avoid redundant or duplicated label variations.

Slide3

Quality assurance

Secure, electronic approval workflows

The publishing approval workflow automates the routing of label documents to quality control managers for review and approval. Stakeholders are automatically notified via an email sent directly from the DMS. They can compare, approve or reject changes right in the system.

Label comparison provides quality assurance

The label compare feature automatically compares two label revisions and graphically highlights the differences. You can easily spot differences not readily apparent to the naked eye, and attain a higher level of quality control.

Keep full control of all label changes

Make label changes in a test environment and preview these changes before they go live in the production environment. This protects the core label data and ensures no unchecked changes are published in the live database. You get full control over how and when changes are published to make sure the information is correct and the organization is informed.

Request a demo

Slide3

Unsurpassed traceability and visibility

Unsurpassed traceability

Our DMS enables new levels of
traceability and visibility

The DMS history feature keeps a graphical view and data record for every label ever printed across your entire organization. History also keeps records of all system errors, events and alerts. It provides the necessary audit trails and documentation to comply with regulatory requirements. The DMS reports feature gives you the information you need to improve and fine-tune your production processes and compare the workload across servers, users and printers.

Slide3

Secure your labeling process with
role-based access control

Quality management systems and regulatory agencies often require comprehensive documentation and audit trails regarding your labeling processes. With our Label Management System, administrators get full control over who has access to specific labeling processes and can determine which level of access each user has. Role-based access control (RBAC) regulates access to documents and resources based on the roles of individual users. RBAC is supported using Windows Active Directory authentication.

Role based access control to your label management system
Avoid unplanned downtime with printer management and alerts

Avoid unplanned downtime with
printer management and alerts

Unscheduled downtime can mean costly delays for your business. The NiceLabel Label Management System includes printer management features and alerts that provide a real-time overview of all connected printers, active print jobs and connected clients. With this information, IT support can quickly resolve downtime issues. Administrators receive automatic email notifications when errors occur and address these immediately.

Slide5

E-book
E-book

Learn how to digitally transform your labeling process

Download this e-book to learn how to turn hidden costs into visible savings, increase efficiency, get products to market faster and ultimately sell more.

Download e-book