Was gibt's Neues? Alles ist neu!

NiceLabel hat vor Kurzem eine vollständig aktualisierte Produktlinie eingeführt, die auf 25 Jahren Branchenerfahrung aufbaut und modernste Technologie nutzt.

Die neue Produktlinie bietet NiceLabel Kunden einzigartige
Druckproduktivität durch Technologie der nächsten Generation

Vertrautheit und Benutzerfreundlichkeit
Die Benutzeroberfläche auf Basis einer Multifunktionsleiste bietet dieselben Grundlagen und dieselbe Benutzererfahrung wie Microsoft Word.

Beispiellose Zuverlässigkeit 
Wir haben die neue Plattform anhand eines testbasierten Entwicklungsansatzes erstellt: Wir verwenden .NET-Technologie, agile Entwicklungsprinzipien sowie computergesteuerte Softwareprüfungen, wobei Tag für Tag und rund um die Uhr Zehntausende von automatischen Tests durchgeführt werden.

Zukunftssicher
Die zukunftssichere Plattform nutzt die neuesten technologischen Fortschritte, darunter 64-Bit-Speicher, Multicore-Prozessoren, Tablets, Touchscreens, HTML5, Web, Cloud und Mobil.

Einzigartige Druckproduktivität und Best-Practice-Etikettierungslösungen, die unseren Kunden dabei helfen, mehr in kürzerer Zeit bei geringeren Kosten zu erreichen

Designer Express und Designer Standard wurden in Designer Express 2017 zusammengeführt

Express und Standard wurden in einem einzigen Druckproduktivitätsprodukt zusammengeführt: Designer Express 2017. Die moderne, an Microsoft Office angelehnte Benutzeroberfläche auf Basis einer Multifunktionsleiste ist benutzerfreundlicher als je zuvor.

Der größte zusätzliche Vorteil an Designer Express 2017 ist das neue Druckmodul: NiceLabel Print. Print optimiert den Etikettendruck und sorgt für eine erhebliche Steigerung der Druckproduktivität und -genauigkeit. Druckanwender können jetzt unsere "All-in-One"-Druckmaske nutzen. Sie beinhaltet alle erforderlichen UX-Objekte: Dateneingabefelder, Datenbanknavigation und -auswahl, Druckereinstellungen sowie eine Druckvorschau des gesamten Auftrags. So können Benutzer effizient und fehlerfrei drucken.

Zudem ist Designer Express 2017 die einzige Software in ihrer Produktkategorie, die Best Practices und Druckproduktivität durch eine "datenbankartige" Microsoft Excel-Anbindung fördert.

Weitere Informationen

Etiketten-Design
Etiketten-Design

Designer Pro, neu gedacht: Designer Pro 2017

Designer Pro 2017 bietet ein neues Maß an Funktionalität und Einfachheit. Selbst erstmalige Benutzer können damit professionelle Etiketten innerhalb von Minuten erstellen. Die Einrichtung dynamischer Daten wie Variablen, Funktionen und Datenbanken war nie einfacher.

Designer Pro 2017 ermöglicht Designern eine Anpassung der All-in-One-Druckmaske, um den Druckprozess weiter zu vereinfachen oder für Touchscreens zu optimieren und dadurch die Druckproduktivität zu steigern.

Designer Pro 2017 bietet durch die neue Mehrbenutzer-Edition noch mehr Flexibilität bei der Lizenzierung. Die Mehrbenutzer-Edition kann auf beliebig vielen Arbeitsplatzrechnern verwendet werden. Die Mehrbenutzer-Lizenz schränkt lediglich die Anzahl von Druckern ein, nicht aber die Anzahl von Benutzern. Dank Lizenzierungstechnologie der nächsten Generation ist weder ein Lizenzmanager noch ein separater Server erforderlich: Die Lizenzierung funktioniert ohne jede Konfiguration oder Wartung.

Weitere Informationen

PowerForms Desktop, mit ganz neuer Leistung: PowerForms 2017

Mit der neuen Benutzeroberfläche auf Basis einer Multifunktionsleiste und all den Funktionen des neuen Designers können Benutzer Lösungen viel schneller und einfacher erstellen. PowerForms ist jetzt noch viel leistungsstärker, sodass Sie Lösungen ohne VB- oder Python-Scripting entwickeln können. Wir haben die Geschwindigkeit verbessert, sodass Lösungen bis zu sechsmal schneller ausgeführt werden können. Sie müssen keine Anwendungen mehr mit Visual Studio und SDKs entwickeln. Sie müssen nicht einmal mehr ein Entwickler sein, um Druckproduktivitätslösungen zu erstellen.

PowerForms 2017 bietet noch mehr Flexibilität ohne Programmierung sowie einen großen zusätzlichen Vorteil: Die Ausgangsmaske wurde für Sie bereits vorgefertigt. Das bedeutet, dass Sie lediglich die Größe und Position der Objekte anpassen und Ihre eigenen Aktionen hinzufügen müssen. Die neuen Masken sind zudem anpassungsfähig, was bedeutet, dass Sie dieselbe Benutzererfahrung auf Bildschirmen unterschiedlicher Größen erhalten, ohne das Design ändern zu müssen.

Weitere Informationen

PowerForms 2017

Automation Easy wurde mit dem Etiketten- und Masken-Designer zur PowerForms Suite kombiniert

Automation Easy wurde mit dem Etiketten- und Masken-Designer zur PowerForms Suite kombiniert. Dies vereinfacht die Lizenzierung und Installation und schafft Mehrwert. In Zukunft können Sie mit Ihrer vorhandenen Lizenzierung von On-Demand-Druckmasken zu einer automatisierten Drucklösung wechseln. 

Weitere Informationen


PowerForms Web ist kein unabhängiges Produkt mehr

PowerForms Web ist sowohl mit LMS Pro als auch mit LMS Enterprise integriert.

Automation Pro und Control Center Pro wurden zum leistungsstarken NiceLabel LMS Pro kombiniert

Automation Pro und Control Center Pro sind jetzt als einzelnes Produkt erhältlich: NiceLabel LMS Pro. Mit einer einzigen Lizenz und einer vollständig integrierten Plattform profitieren Sie von größerer Flexibilität in Bezug auf Best Practices. Mit LMS Pro erhalten Sie die vollständige, umfassende Plattform der nächsten Generation: Für Anwender ist dies mit einer besseren Benutzererfahrung sowie mit höherer Druckproduktivität und -qualität durch Übernahme von Best Practices verbunden.

Weitere Informationen


Automation Enterprise und Control Center Enterprise jetzt als All-in-One-Plattform erhältlich: NiceLabel LMS Enterprise

Automation Enterprise und Control Center Enterprise sind jetzt als einzelnes Produkt erhältlich: NiceLabel LMS Enterprise. Eine einzelne Lizenz und eine vollständig integrierte Plattform bieten höhere Flexibilität. Mit LMS Enterprise profitieren Sie von der vollständigen All-in-One-Plattform der nächsten Generation: Anwender erhalten eine bessere Benutzererfahrung sowie mehr Produktivität und -qualität durch Übernahme von Best Practices.

Weitere Informationen

FAQ: Umstieg von früheren NiceLabel Versionen und Editionen

Ist NiceLabel 2017 abwärtskompatibel?

NiceLabel 2017 ist abwärtskompatibel: Sie können all Ihre vorhandenen Etiketten- und Maskendesigns in NiceLabel 2017 verwenden. Es gibt allerdings einige selten genutzte Funktionen, die nicht unterstützt werden. Klicken Sie hier, um mehr über die Kompatibilität zu erfahren.

Wie kann ich ein Update meines NiceLabel v6 Produkts vornehmen?

Die neue Produktlinie ist mehr als nur ein Update der letzten Version mit neuen Funktionen. All unsere Windows-Anwendungen wurden von Grund auf neu entworfen. Diese neue Entwicklung ermöglicht es uns, ein neues Maß an Benutzerfreundlichkeit sowie einzigartige Druckproduktivität zu erzielen. Um ein Update vorzunehmen, müssen Sie eine neue Lizenz kaufen; wir werden jedoch für Benutzer von NiceLabel Version 6 eine Vegünstigung anbieten. Bevor Sie das Update von NiceLabel V6 auf NiceLabel 2017 vornehmen, sollten Sie sich über eventuelle Kompatibilitätsprobleme informieren, klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Kann ich die vorhandene und die neue Software parallel ausführen?

Sie können Ihre vorhandene NiceLabel Version 6 und NiceLabel 2017 gleichzeitig auf demselben Computer verwenden. Beide funktionieren komplett unabhängig, sodass Sie Ihre vorhandene Lösung weiterhin verwenden können, während Sie die Migration auf Ihre Etikettierungslösung der nächsten Generation durchführen.

Welche Lizenzierungsmöglichkeiten gibt es für NiceLabel 2017?

Um auf die Herausforderungen der Bereitstellung der richtigen Lösung einzugehen, hat NiceLabel mit seiner neuen NiceLabel 2017 Plattform eine aufgeräumte Produktpalette und ein transparentes Lizenzierungsmodell eingeführt. Das Ziel bestand darin, anhand eines bewährten Lizenzierungsmodells auf Basis von Druckerplätzen die Angebotserstellung für NiceLabel Projekte zu vereinfachen und Best Practices sowie Druckproduktivität innerhalb der gesamten Produktpalette zu fördern. Laden Sie die NiceLabel 2017 Lizenzierungsdokumentation herunter, um mehr zu erfahren.

Erhalten Sie NiceLabel 2017

  • Ein vertrauter Designer
    Der intuitive Designer ermöglicht sogar erstmaligen Benutzern die Erstellung von Etikettenvorlagen ohne IT-Hilfe, Programmierung oder Schulungen.
  • Maximieren Sie Ihre Druckproduktivität und -genauigkeit
    Maximieren Sie Ihre Druckproduktivität und -genauigkeit.
  • Integrieren und automatisieren Sie Ihren Druck
    Die optimale Vorgehensweise für höchste Präzision besteht darin, den Druck aus vorhandenen Geschäftsanwendungen zu automatisieren und Ihre Masterdaten zu nutzen.

    Schließen Sie sich über 1 Million Unternehmen an, die bereits NiceLabel Produkte einsetzen.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Laden Sie Ihre KOSTENLOSE 30-tägige Testversion herunter

What's new? Everything is new!

NiceLabel recently launched a completely updated product line, based on 25 years of industry experience and built on the most modern technology available today.

The new product line provides NiceLabel customers with
unmatched print productivity through next generation technology

Familiarity and ease-of-use
The ribbon-based user interface is built on the same principles and user experience as Microsoft Word.

Unmatched reliability 
We built the new platform with a test driven development approach: we use .NET technology, agile development principles and computer controlled software testing. We run tens of thousands of automatic tests day and night.

Future-proof
The future-proof platform leverages the latest technology advancements including 64-bit memory, multi-core processors, tablets, touch-screens, HTML5, Web, Cloud and Mobile.

Delivering unmatched print productivity and providing best practice labeling solutions that help our customers do more, faster with less

Designer Express and Designer Standard merged into Designer Express 2017

Express and Standard have been merged into a single print productivity product: Designer Express 2017. The modern “Microsoft Office” ribbon-based design interface is easier to use than ever.

The greatest additional benefit in the Designer Express 2017 is the new print module: NiceLabel Print. Print streamlines the label printing process and significantly increases print productivity and accuracy. Print operators can now use the “all-in-one” print form. The printing form includes all required UX objects: data entry fields, database navigation and selection, printer settings and a print preview of the entire print job so operators print efficiently and without errors.

Additionally, Designer Express 2017 is the only software in its product category that encourages best practices and print productivity through Microsoft Excel “database type” connectivity.

Learn more

label design
label design

Designer Pro reimagined: Designer Pro 2017

Designer Pro 2017 delivers new levels of functionality and simplicity. Even first time users can design professional labels in minutes. Setting up dynamic data such as variables, functions and database has never been easier.

Designer Pro 2017 allows the designer to customize the all-in-one print form to further streamline the print process or optimize for touch screens to further increase print productivity.

Designer Pro 2017 offers more licensing flexibility with the new multi-user edition. The multi-user edition can be used on any number of workstations. The multi-user license only limits the amount of printers, not the number of users. Next-generation licensing technology does not require the use of a license manager or separate server, it just works without any configuration or maintenance.

Learn more

PowerForms Desktop empowered: PowerForms 2017

We made it much easier and faster for users to build solutions with the new ribbon-style interface and all of the features of the new designer. PowerForms is now even more powerful so you can build solutions without the need for VB or Python scripting. We improved the speed so that solutions can run up to six times faster. You no longer need to develop applications with Visual Studio and SDKs, you no longer even need to be a developer to build print productivity solutions.

PowerForms 2017 delivers even more flexibility without coding, with a great additional benefit: the initial form comes predesigned for you. This means you only need to resize and reposition the objects and add your custom actions. The new forms are also responsive, which means you get the same experience on screens of different sizes without having to redesign.

Learn more

PowerForms 2017

Automation Easy packed together with the label and form designer into PowerForms Suite

Automation Easy is now packaged together with the label and form designer into PowerForms Suite. This simplifies licensing, installation and provides more value. You can switch from on-demand printing forms to automated printing solution in the future with your existing licensing. 

Learn more


PowerForms Web not as a standalone product anymore

PowerForms Web is integrated with both LMS Pro and LMS Enterprise.

Automation Pro and Control Center Pro merged into powerful NiceLabel LMS Pro

Automation Pro and Control Center Pro are now available as a single product: NiceLabel LMS Pro. A single license and a fully integrated platform offers more flexibility for best practices. With LMS Pro, you benefit from the complete all-inclusive next-generation platform: users get better experience, greater print productivity and quality by adopting best practices.

Learn more


Automation Enterprise and Control Center Enterprise now available in all-in-one platform: NiceLabel LMS Enterprise

Automation Enterprise and Control Center Enterprise are now available as a single product: NiceLabel LMS Enterprise. A single license and a fully integrated platform offer more flexibility. With LMS Enterprise, you benefit from the complete all-inclusive next-generation platform: users get better experience, more productivity and quality by adopting best practices.

Learn more

FAQ: Transitioning from previous NiceLabel versions and editions

Is NiceLabel 2017 backwards compatible?

NiceLabel 2017 is backwards compatible: you can use all your existing label and form designs in NiceLabel 2017. However, there are a few rarely used features that are not supported. Click here to learn more about compatibility.

How can I update my NiceLabel v6 product?

The new product line is not just an update of the previous version with new features. All of our Windows applications have been re-architected from the ground up. This new development lets us deliver new levels of ease-of-use and unmatched print productivity. Updates require you to purchase an entirely new license but we will offer a promotional discount for users of NiceLabel Version 6. Before updating from NiceLabel V6 to NiceLabel 2017, please check for any compatibility issues, click here to learn more.

Can I run the existing and new software side-by-side?

You can use your existing NiceLabel Version 6 and NiceLabel 2017 at the same time on the same computer. Both operate completely independently, which means you can keep using your existing working solution while you're migrating to your next-generation labeling solution.

What is the NiceLabel 2017 licensing policy?

To address the challenges of implementing the right solution NiceLabel has introduces a clean product range and transparent licensing policy with its new NiceLabel 2017 platform. The goals were to simplify NiceLabel project quotation and to promote best practices and print productivity across the product range while using industry proven printer-seat licensing. Download NiceLabel 2017 Licensing documentation to learn more.

Get NiceLabel 2017

  • A familiar designer
    The intuitive designer helps even first-time users create label templates without IT help, coding or training.
  • Maximize your print productivity and accuracy
    Maximize your print productivity and accuracy.
  • Integrate and automate your printing
    Best practice for accuracy is to automate printing from existing business application and utilize your master data.

    Join over 1 million companies that already use NiceLabel products.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Get your 30 day FREE trial