On-Demand-Druck

Online-Drucksystem: PowerForms Web

PowerForms Web ist eine Webanwendung, mit der sich alle manuellen Druckanwendungen mit einem Klick zentral bereitstellen und unternehmensweit skalieren lassen

Das PowerForms Web Modul hilft Ihnen bei der zentralen Implementierung von On-Demand-Etikettierungsanwendungen auf all Ihren Arbeitsplatzrechnern, an all Ihren entfernten Standorten und sogar bei Ihren Lieferanten, Vertragsherstellern oder externen Logistikanbietern (3PL). Die Webtechnologie der nächsten Generation ermöglicht Ihnen die Bereitstellung einheitlicher Etikettierungslösungen für fünf Benutzer bis mehrere tausend Benutzer innerhalb von Sekunden.

Online-Drucksystem: PowerForms Web

Thin-Client-seitige Druckanwendung
NiceLabel PowerForms Web ist die einzige Online-Drucklösung, die Client-seitige Verarbeitung und Client-seitiges Druckermanagement nutzt. Client-seitige Verarbeitung bedeutet, dass Druckdatenströme und Vorschaudaten nicht von einem entfernten Server, sondern vom lokalen PC generiert werden – so kommt es weder zu Zeitverzögerungen noch zu einer Netzwerkbelastung. Das Client-seitige Druckermanagement ermöglicht es Benutzern, einen beliebigen Microsoft Windows Druckertreiber zu verwenden und die Einstellungen lokal zu steuern, ohne dass sie durch die vom Server unterstützten Drucker eingeschränkt werden.

Zur Nutzung von PowerForms Web muss bei der ersten Verwendung eine Thin-Client-Anwendung installiert werden. Hierfür sind keine Administratorrechte erforderlich.

Ausdehnung auf Lieferanten, Vertragshersteller oder externe Logistikanbieter
Arbeiten Sie mit Ihren Lieferanten zusammen, um eine erneute Etikettierung nach Wareneingang überflüssig zu machen. Geben Sie Vertragsherstellern und Logistikanbietern Zugriff auf Etikettierungssysteme, die zentral von Ihnen gesteuert werden. Geschäftspartner können auf die manuelle Online-Drucklösung zugreifen oder die Online-Druckmaske in ihr ERP-System integrieren.

Folie 1

Integriertes Drucksystem: Automation

Unternehmen können den Druckaufwand erheblich reduzieren und ein neues Maß an Präzision und Produktivität erzielen, indem sie die einzigartigen Integrationsmöglichkeiten des Automation-Moduls nutzen. Die Funktionen von Automation ermöglichen Ihnen die Integration und Automatisierung des Drucks aus vorhandenen Geschäftssystemen – ohne jeden Programmieraufwand. Automation versetzt Sie in die Lage, komplexe Druckprozesse zu vereinfachen, Fehler zu verhindern und die Druckproduktivität zu steigern. Die All-in-One-Serverarchitektur beinhaltet Business Connectors, Datenmapping, Geschäftsregeln und Workflows, eine Druck-Engine sowie Lastausgleich für Umgebungen mit hohem Druckaufkommen.

Umfassender Produktions-Server

All-in-One-Druckserver
Das NiceLabel Automation Enterprise Modul vereint Business Connectors, Datentransformation, Geschäftsregeln, Workflows sowie einen Druckserver innerhalb eines zentralen Dienstes. Alle Transaktionen und Datenverarbeitung finden im selben Speicherplatz statt. In-Memory-Verarbeitung ist rund hundertmal schneller als die Datenübertragung zwischen Anwendungen und Servern. Zudem mindert die All-in-One-Architektur Ausfallzeiten und vereinfacht die Wartung.

Vorgefertigte Konnektoren ermöglichen eine nahtlose Integration
Automation lässt sich für die unterschiedlichsten Integrationsanforderungen von fünf Druckern bis hin zu tausenden Druckern skalieren. Es bietet einzigartige Möglichkeiten für die Verbindung mit Anwendungen zur Förderung der Barcode-Etikettierung – sei es über die neueste Webdienst-Technologie oder mithilfe der vordefinierten Integration mit SAP®- und Oracle-Anwendungen.

Datenmapping ermöglicht Integration ohne Programmierung
NiceLabel Automation empfängt und transformiert Daten in beliebigen Formaten, sodass Sie Ihre vorhandenen Geschäftssysteme oder -anwendungen nicht anpassen müssen. Das integrierte Datenmapping-Tool hilft Ihnen dabei, Daten aus verbreiteten Formaten wie XML, CSV oder Textdateien mit fester Breite zu extrahieren und zuzuordnen. Außerdem hilft das Mapping-Tool bei der Modernisierung von Altsystemen, da es Daten in unstrukturierten Formaten unterstützt, zum Beispiel Berichte oder Druckerbefehle.

Konfigurierbare Geschäftsregeln und Workflows
Die in Automation integrierte Engine für Geschäftsregeln ermöglicht eine dynamische Abänderung von Druckanfragen auf Basis von Geschäftslogik, welche auf eingehende dynamische Daten angewandt wird. Durch Verarbeitung der eingehenden Daten kann die Geschäftsregel-Engine den jeweils auszuführenden Workflow auswählen und die erforderliche Geschäftslogik anwenden, z. B. Anforderung von Daten aus zusätzlichen Datenquellen, Bearbeitung und Änderung der Etikettendaten, Festlegen von Eigenschaften, Auswählen einer oder mehrerer Etikettenvorlagen, Anpassung an bestimmte Drucker sowie Ausführen zusätzlicher Arbeitsabläufe.

Konfigurierbare Geschäftsregeln und Workflows

64-Bit-Architektur bietet beispiellose Performance und Zuverlässigkeit
Automation wurde von Grund auf für die moderne 64-Bit-Multicore-Architektur entwickelt, um die schnellsten, zuverlässigsten und effizientesten Druckmöglichkeiten zu bieten. Automation ist eine 100 % native 64-Bit-Anwendung, die zusätzliche Technologieschichten, auf die die vorige Generation von 32-Bit-Anwendungen angewiesen war, überflüssig macht. Automation beinhaltet NiceLabels "64-Bit-Druck-Engine" der nächsten Generation, die neue Technologien nutzt, um die Druckproduktivität zu maximieren und dabei minimale Computerressourcen zu beanspruchen.

Skalierbarkeit, die mit Ihrem Wachstum Schritt hält 

Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit sind grundlegende Eigenschaften der Automation-Architektur. Sie bietet Failover- und Hochverfügbarkeits-Optionen, die für geschäftskritische Prozesse unverzichtbar sind. Automation unterstützt Lastausgleich, um die Performance in Umgebungen mit hohem Druckaufkommen zu optimieren.

Folie 1

Etikettenmanagement-System

  • Dokumentenmanagement-System
    Erstellen, prüfen, genehmigen und steuern Sie die Etikettierung aus einem zentralisierten Dokumentenmanagement-System heraus, ohne Software auf Arbeitsplatzrechnern installieren zu müssen.
  • Online-Druck-System
    Mithilfe von Online-Druck können alle manuellen Druckanwendungen zentral bereitgestellt und über einen Browser aufgerufen werden, ohne dass Installationen auf Arbeitsplatzrechnern erforderlich sind.
  • Integriertes Drucksystem
    Nahtlose Integration des Drucks in Ihre SAP-, Oracle- und anderen Geschäftsanwendungen, um eine einzige zentrale Informationsquelle für Ihre Etikettendaten zu verwenden.

    Über 1 Million Unternehmen setzen bereits NiceLabel Technologie ein – schließen Sie sich ihnen an.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Testversion anfordern

On-demand printing

Web Printing System: PowerForms Web

PowerForms Web is a web application that allows all manual printing applications to be centrally deployed and scaled business wide with a single click

The PowerForms Web module helps you centrally deploy on-demand labeling applications across all of your workstations, all of your remote locations and beyond to your suppliers, contract manufacturers or 3rd party logistics providers (3PL). Next-generation web technology allows you to deploy consistent labeling solutions from five users to many thousands of users in seconds.

Web Printing System: PowerForms Web

Thin client-side printing application
NiceLabel PowerForms Web is the only Web printing solution that utilizes client-side processing and client-side printer management. Client-side processing means that print streams and print previews are generated by the local PC and not by the remote server that introduces a time lag and network traffic. Client-side printer management allows local users to use any Microsoft Windows printer driver, control the settings locally and not be restricted by what printers the server supports.

PowerForms Web requires a thin client application to be installed only on first-time use. The installation does not require administrator privileges.

Extend to suppliers, contract manufacturers or 3PLs
Collaborate with your suppliers to eliminate the need for goods-in relabeling. Give contract manufacturers and 3PLs access to labeling centrally controlled by you. Business partners can have access to manual web printing solution or they can integrate the web printing form with their ERP system.

Integrated Printing System: Automation

Businesses can significantly reduce printing effort and achieve new levels of accuracy and productivity by using the Automation module’s unmatched integration capabilities. Automation’s features let you integrate and automate printing from existing business systems without any coding. Automation empowers you to streamline complex printing processes, eliminating errors and improving print productivity. The all-in-one server architecture includes business connectors, data mapping, business rules and workflows, a print engine and load balancing for high volume environments.

All-in-one production server

All-in-one print server
The NiceLabel Automation Enterprise module includes business connectors, data transformation, business rules, business workflows and a print server in a single service. All transactions and data processing happens in the same memory space. In-memory processing is 100x faster than transmitting data between applications and servers. The all-in-one architecture also reduces downtime and simplifies maintenance.

Pre-built connectors provide seamless integration
Architected and scalable to meet the integration needs of five printers to many thousands of printers, Automation provides unsurpassed connectivity with any application to drive barcode labeling, whether via the latest web services technology or with the pre-built integration to SAP® and Oracle applications.

Data mapping provides integration without coding
NiceLabel Automation accepts and transforms data in any format so you don't have to customize your existing business systems or applications. The built-in data mapping tool helps you easily extract and map data from common formats like XML, CSV or fixed-width text files. The mapping tool also supports legacy system modernization by supporting data in unstructured formats such as legacy reports or printer commands.

Configurable business rules and workflows
Automation's business rules engine allows print requests to be dynamically changed based on business logic that is applied to inbound dynamic data. By processing the inbound data, the business rules engine can select the applicable workflow to run and execute the logic to perform e.g. requesting data from additional data sources, manipulating and modifying label data, setting attributes, selecting one or many label templates, targeting specific printers, and executing additional workflows.

Configurable business rules and workflows

64-bit architecture provides unmatched performance and reliability
Automation was architected from the ground up for the modern 64-bit multi-core architecture to provide the fastest, most reliable and efficient printing capability. Automation is a 100% native 64-bit application that eliminates the need for additional technology layers required by the previous generation of 32-bit applications. Automation includes NiceLabel’s next-generation “64-bit print engine" that takes advantage of new technologies to maximize print productivity while using minimum computer resources.

Scalability you can't outgrow 

Scalability and reliability are built into the Automation architecture. It provides failover and high availability options required for business-critical operation. Automation supports load balancing to optimize performance in high volume environments.

Get Managed Design & Controlled Print

  • Document Management System
    Design, review, approve and control labeling from a centralized document management system without having to install software on workstations.
  • Web Printing System
    Web printing allows all manual printing applications to be centrally deployed and launched from a browser without software installation on workstations.
  • Integrated Printing System
    Seamlessly integrates printing into your SAP, Oracle and other business applications maintaining a Single Source of Truth for your labeling data.

    Join over 1 million companies that already use NiceLabel technology.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Request a demo