Etikettendesign

Ermöglichen Sie Benutzern im Unternehmen das Design von Etiketten

Die NiceLabel Etikettendesign-Software der nächsten Generation ermöglicht Geschäftsanwendern die Erstellung und Verwaltung von kundenspezifischen und richtliniengetreuen Etikettenvorlagen. Jede NiceLabel Vorlage ist für über 4.200 Druckermodelle optimiert, was die Anzahl von Etikettenvariationen mindert. Reagieren Sie umgehend auf Etiketten-Änderungsanforderungen und geben Sie wertvolle IT-Ressourcen frei. Ermöglichen Sie Geschäftsanwendern die Erstellung von Etiketten, um folgende Vorteile zu realisieren:

  • Höhere Geschwindigkeit und Flexibilität bei der Umsetzung von Etikettenänderungen
  • Optimierte Einhaltung von regulatorischen Auflagen
  • Schnellere globale Optimierung und Ausdehnung in neue Märkte
  • Stärkere Kundenbindung und effektivere Neukundengewinnung
Professionelle Etiketten schnell und ohne IT-Hilfe erstellen und drucken

Dokumentenmanagement-System

Das Dokumentenmanagement-System (DMS) von NiceLabel wurde eigens für die Anforderungen im Etikettierungsbereich entwickelt und ist eine HTML5-Webanwendung, die alle Dokumente in einer zentralisierten, indexierten Datenbank speichert. Die Webanwendung bietet eine browserbasierte Benutzeroberfläche, die unternehmensweiten Zugriff sowie schnellere Design- und Genehmigungsabläufe ermöglicht, ohne dass Software auf lokalen Rechnern installiert oder verwaltet werden muss.

Dokumentenmanagement-System

Sicherer zentralisierter Speicher
Alle Etikettendokumente werden in einer zentralen SQL-Datenbank gespeichert. Benutzer checken Dokumente ein und aus, um potenzielle Konflikte durch gleichzeitige Bearbeitung derselben Dokumente durch mehrere Anwender zu verhindern.

Automatische Versionskontrolle
Die Versionskontrolle ermöglicht es mehreren Benutzern, Änderungen an einem Dokument vorzunehmen, ohne dass frühere Versionen überschrieben werden. Außerdem hilft sie Ihnen dabei, alle Änderungen zu verfolgen und einen Änderungsverlauf anzulegen.

Einzigartige Indexierungs- und Suchfunktionen
Alle Elemente in einer Etikettenvorlage werden indexiert, um eine schnelle und einfache Suche zu ermöglichen, sodass Ihre Geschäftsanwender Vorlagen im Handumdrehen finden, visuell vergleichen und ändern können. Sie können nicht nur nach Etikettennamen, sondern auch nach Inhalten wie Textfeldern, Variablen, Schriften und Barcodes suchen. Der Datenbankspeicher gibt sofortige Ergebnisse aus der gesamten Etikettierungsumgebung aus, um Ihnen dabei zu helfen, redundante oder doppelt vorhandene Etikettenvariationen zu vermeiden.

Einzigartige Indexierungs- und Suchfunktionen

Sichere elektronische Genehmigungsabläufe

Sichere elektronische Genehmigungsabläufe
Der Genehmigungsablauf für Veröffentlichungen automatisiert die Übermittlung von Etikettendokumenten an Qualitätskontroll-Manager zwecks Prüfung und Genehmigung. Alle Beteiligten werden per E-Mail benachrichtigt. Sie können Änderungen aus der Webanwendung heraus genehmigen oder ablehnen.

Etikettenvergleich ermöglicht Qualitätssicherung
Die Funktion für Etikettenvergleiche stellt zwei Etiketten oder Versionen nebeneinander und hebt die Unterschiede grafisch hervor. So können Sie Unterschiede, die das menschliche Auge nicht bemerken würde, ganz einfach erkennen, was ein bislang ungekanntes Maß an Qualitätskontrolle, Genauigkeit der Etikettendaten sowie einmalige Möglichkeiten für die Konsolidierung von Vorlagen bietet. 

Folie 1

Benutzer-, Prozess- und Gerätemanagement

Um den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Ihres Unternehmens zu entsprechen, müssen Sie den Zugriff auf das Etikettierungssystem ebenso streng kontrollieren wie den Zugriff auf Ihre Finanzdaten

Sichere, rollenbasierte Zugriffskontrolle
Rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC) steuert den Zugriff auf Dokumente und Ressourcen je nach den Rollen einzelner Benutzer. RBAC wird anhand von Windows Active Directory Authentifizierung unterstützt. NiceLabel bietet Administratoren uneingeschränkte Möglichkeiten, Nutzern genau den Zugriff zu gewähren, den sie benötigen. Gleichzeitig haben sie die nötige Kontrolle, um sicherzustellen, dass Benutzer nur Zugriff auf bestimmte Softwarefunktionen (z. B. Etikettendesign, manuelles Drucken) und Dokumente (Etikettenvorlagen) haben.

Gerätemanagement und Mitteilungen helfen dabei, nicht geplante Ausfallzeiten zu vermeiden
Gerätemanagement und Mitteilungen bieten eine Echtzeit-Übersicht über alle verbundenen Drucker, aktiven Druckaufträge und verbundenen Clients, sodass der IT-Support Ausfallprobleme rasch beheben kann. Geräte können Mitteilungen über Fehlerzustände automatisch per E-Mail ausgeben.

Verlauf und Berichte ermöglichen vollständige Nachverfolgbarkeit
Die Verlaufs- und Berichtsfunktionen ermöglichen eine vollständige Nachverfolgbarkeit des gesamten Etikettendrucks sowie aller Änderungen an Etiketten. Alle Datensätze werden verwahrt und können für interne Prüfungen und Prüfungen durch Behörden abgerufen werden.

Nicht-Produktionsumgebung
Das NiceLabel LMS enthält eine Entwicklungsumgebung (in der Änderungen zuerst vorgenommen werden) sowie eine Produktionsumgebung (die von Endbenutzern verwendet wird). Zusätzliche Umgebungen auf dritter oder vierter Ebene werden separat lizenziert.

Change & Transport System
Das NiceLabel Change & Transport System (CTS) ist ein Tool, mit dem Sie Änderungen zwischen Entwicklungs- und Produktionsumgebungen transportieren können. Außerdem ermöglicht das System Ihnen die Übertragung von Änderungen zwischen dezentralisierten Servern.

Folie 1

Etikettenmanagement-System

  • Dokumentenmanagement-System
    Erstellen, prüfen, genehmigen und steuern Sie die Etikettierung aus einem zentralisierten Dokumentenmanagement-System heraus, ohne Software auf Arbeitsplatzrechnern installieren zu müssen.
  • Online-Druck-System
    Mithilfe von Online-Druck können alle manuellen Druckanwendungen zentral bereitgestellt und über einen Browser aufgerufen werden, ohne dass Installationen auf Arbeitsplatzrechnern erforderlich sind.
  • Integriertes Drucksystem
    Nahtlose Integration des Drucks in Ihre SAP-, Oracle- und anderen Geschäftsanwendungen, um eine einzige zentrale Informationsquelle für Ihre Etikettendaten zu verwenden.

    Über 1 Million Unternehmen setzen bereits NiceLabel Technologie ein – schließen Sie sich ihnen an.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Testversion anfordern

Label Design

Empower business users to design labels

NiceLabel's next-generation label design software enables business users to design and maintain customer specific and regulatory compliant label templates. Every NiceLabel template is optimized for over 4,200 printer models, reducing the number of label variations. Rapidly respond to label change requests while reducing the use of valuable IT resources. Empower business users to design labels and achieve:

  • Improved speed and flexibility in making label changes
  • Streamlined compliance with regulatory requirements
  • Faster global optimization and expansion into new markets
  • Improved customer retention and new customer acquisition
Quickly design and print professional labels without IT help

Document Management System

NiceLabel’s Document Management System (DMS), built for the needs of labeling, is a HTML5 web application that stores all documents in a centralized indexed database repository. The web application provides a browser-based user interface that enables business-wide access and faster design and approval workflows without the need to install or maintain any software on local workstations.

Document Management System

Secure centralized storage
All label documents are stored in a central SQL database. Users check-in and check-out documents to prevent conflicts if multiple individuals might want to edit the same document at the same time.

Automatic version control
Version control allows multiple people to make changes to a document without the fear of overwriting a previous version. It also helps you track and keep a history of all changes.

Unique indexing and search
All elements contained in the label template are indexed for fast and easy search allowing your business users to quickly find, visually compare, and modify templates. Search not just label names, but also label content such as text fields, variables, fonts, and barcodes. Database storage returns instant query results across the entire labeling landscape helping you avoid redundant or duplicated label variations.

Unique indexing and search

Secure, electronic approval workflows

Secure, electronic approval workflows
The publishing approval workflow automates the routing of label documents and quality control managers for review and approval. The stakeholders are notified via email. They can approve or reject changes from the Web application.

Label comparison provides quality assurance
The label compare feature automatically compares two labels or revisions and graphically highlights the differences. This lets you easily see differences that you would not see with the human eye and helps you achieve a previously unavailable level of quality control, label data accuracy and template consolidation. 

User, process and device management

To comply with your company's quality and security requirements, you need to control access to the labeling system just as you do to the financial data.

Secure role based access control
Role-based access control (RBAC) regulates access to documents and resources based on the roles of individual users. RBAC is supported using Windows Active Directory authentication. NiceLabel offers administrators limitless ability to provide the access and provisioning that users require. At the same time, administrators have the control required to ensure that users only have access to specific software features (e.g. label design, manual printing) and documents (label templates) that they need.

Device management and alerts help avoid unplanned downtime
Device management and alerts provides a real-time overview of all connected printers, active print jobs and connected clients allowing IT support to quickly resolve downtime issues. Devices can automatically alert error condition via email notification.

History & reports provide full traceability
History and reports provide full traceability of all label printing and all label changes. All records are kept for your or agency review.

Non-production environment
NiceLabel LMS includes a development environment (where changes are originally made) as well as a production environment (what end users use). Additional third or fourth tier environments are licensed separately.

Change and transport system
The NiceLabel Change and Transport System (CTS) is a tool that helps you transport changes between non-production and production environments. The system also helps you transport changes across decentralized servers.

Get Managed Design & Controlled Print

  • Document Management System
    Design, review, approve and control labeling from a centralized document management system without having to install software on workstations.
  • Web Printing System
    Web printing allows all manual printing applications to be centrally deployed and launched from a browser without software installation on workstations.
  • Integrated Printing System
    Seamlessly integrates printing into your SAP, Oracle and other business applications maintaining a Single Source of Truth for your labeling data.

    Join over 1 million companies that already use NiceLabel technology.

    • Wurth logo
    • Arla Foods
    • Boots logo
    • Baxter
    • Abbott logo
    • H&R
    • Beneton logo
    • Krka
    • Leprino Foods
    • Macys
    • Nutrixo
    • Sonova
    • 3M
    • Avon
    • Nuvasive
    • Neiman Marcus
    • Ultradent

    Request a demo