Dienstprogramme

Auf dieser Seite können Sie verschiedene nützliche Dienstprogramme herunterladen. Sie können sie verwenden, um ein bestimmtes Problem in der NiceLabel Software zu beheben, oder um einige ihrer Funktionen zu testen.

Wenn Sie ein Problem mit der NiceLabel Software haben, besuchen Sie bitte außerdem die Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ), um weitere Informationen zu erhalten, die bei der Lösung helfen können.

Liste der Dienstprogramme:

  • NICELABEL 2017 LABEL CONVERTER
    Dieses Hilfsprogramm wurde erstellt, um die Konvertierung von Etiketten im NiceLabel v5 and v6 Etikettenformat (*.LBL) in das neue v2017 Etikettenformat (*.NLBL) zu automatisieren. NiceLabel 2017 Label Converter herunterladen.
  • GET PRINTER SETTINGS
    Diese Anwendung extrahiert die Druckereinstellungen (DEVMODE) für den ausgewählten Drucker aus Windows und speichert sie in einer Datei. Sie können die Aktion Set Print Parameter in NiceLabel Automation Enterprise nutzen, um diese Einstellungen auf Etiketten anzuwenden. Die zentrale Etikettenquelle (eine Vorlage) ist optimal für den Druck auf beliebigen Zieldruckern ohne Kopien der Etikettenvorlagen geeignet. GetPrinterSettings herunterladen.
  • TCP/IP CLIENT
    Der TCP/IP Client ist ein Programm für die Verbindung mit einem TCP/IP Server. Verwenden Sie ihn, um Daten von jedem TCP/IP-Port oder jeder Serveradresse zu lesen oder sie dorthin zu senden.
    Einer der Trigger im NiceLabel Automation Integrations-Server ist der TCP/IP-Trigger. Mit dem TCP/IP Tester können Sie eine Verbindung zum TCP/IP-Trigger in NiceLabel Automation herstellen und dessen Aktivität testen. Sie können die Daten auf dieselbe Art versenden, wie Ihre Anwendung es tun würde. TCP/IP Client herunterladen.
  • HTTP CLIENT
    HTTP Client ist ein Programm zum Testen der Verbindung mit dem HTTP-Trigger, der in NiceLabel Automation Enterprise zur Verfügung steht. Mit dem HTTP Client können Sie eine Verbindung zum in NiceLabel Automation Enterprise definierten HTTP-Trigger herstellen und Daten senden. HTTP Client herunterladen.
  • NICEDIAG (FOR NICELABEL UP TO V6)
    NiceDiag ist ein Diagnose-Tool, mit dem Sie die Version des angeschlossenen Hardwareschlüssels (Dongle) herausfinden können. Es kann auch zur Bestimmung der auf Ihrem Computer installierten Version des Gerätetreibers verwendet werden. Laden Sie hier NiceDiag herunter.
  • DEVICE DRIVER FOR THE HARDWARE KEY - HASP (FOR NICELABEL UP TO V6)
    Hier finden Sie den neuesten Gerätetreiber für den Hardwareschlüssel. Sie benötigen den Gerätetreiber für die Kommunikation zwischen NiceLabel und dem Schlüssel (Dongle). Während der NiceLabel Installation wird auch der Gerätetreiber installiert. Wenn Sie jedoch bei der Aktivierung Probleme haben, können Sie diese mit der neuesten Treiberversion lösen. Sie können zwischen Downloads für die Installation per Hilfsprogramm (GUI) oder per Befehlszeile wählen.
    Für NiceLabel v3: GUI-Installation v4.102.5.22. Befehlszeilen-Installation v4.116.5.70.
    Für NiceLabel v4, v5 und v6: GUI-Installation v7.41. Befehlszeilen-Installation v7.41.
  • LABEL STRUCTURE (FOR NICELABEL UP TO V6)
    Label Structure ist ein Dienstprogramm zur Anzeige von Informationen über das Design einer Etikettenvorlage. Sie können jedes Etikett, das mit NiceLabel Software erstellt wurde, öffnen. Die Designparameter aller Objekte, Variablen, Datenbanken und Funktionen auf dem Etikett werden übersichtlich im Fenster angezeigt. Außerdem können Sie die Druckertreiber in den Etikettenvorlagen ändern. Zur Nutzung muss mindestens die Edition NiceLabel Pro installiert sein. Laden hier Label Structure herunter.
  • LABEL PREVIEW HANDLER FÜR NICELABEL BIS V6)Mit dem Label Preview Handler können Sie NiceLabel Etikettendateien (*.LBL) direkt im Windows Explorer und in MS Outlook 2007 anzeigen. Es ist keine Installation von NiceLabel erforderlich. Sie müssen jedoch Windows Vista und/oder MS Outlook 2007 oder höher installiert haben. Label Preview Handler herunterladen.

NiceLabel kostenlos testen

Kostenlose Testversion Herunterladen

Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Fragen haben.

Utilities

You can download various useful utilities from this page. You can use the utilities to solve a particular problem in NiceLabel software, or to test some of its features.

If you have experienced problems using NiceLabel software also visit the Frequently Asked Question section for additional information that could be helpful while solving them.

The list of utilities:

  • NICELABEL 2017 LABEL CONVERTER
    This utility is designed to automate label conversion of labels in NiceLabel v5 and v6 label format (*.LBL) to the new NiceLabel v2017 label format (*.NLBL). Download NiceLabel 2017 Label Converter.
  • GET PRINTER SETTINGS
    This application extracts the printer settings (DEVMODE) for the selected printer from Windows and saves it to file. You can use Set Print Parameter action in NiceLabel Automation Enterprise to apply these settings to any label. Single label source (one template) can print optimally to any target printer without copies of label templates. Download GetPrinterSettings.
  • TCP/IP CLIENT
    Tcp/Ip Client is a program for connecting to any TCP/IP server. Use it to send to or read data from any TCP/IP port and server address.
    One of the triggers in NiceLabel Automation integration server is the TCP/IP trigger. With the TCP/IP tester you can connect to the TCP/IP trigger in NiceLabel Automation and test it's activity. You can send the data in the same way as your application would do. Download TCP/IP Client.
  • HTTP CLIENT
    HTTP client is a program for testing connection to the HTTP trigger available in NiceLabel Automation Enterprise. With the HTTP Client you can connect to the HTTP trigger defined in the NiceLabel Automation Enterprise and send to it data. Download HTTP Client.
  • NICEDIAG (FOR NICELABEL UP TO V6)
    NiceDiag is a diagnostic tool for detecting the type of the hardware key (dongle) connected to your computer. You can also use it to determine the version of the device driver that is installed on your computer. Download NiceDiag.
  • DEVICE DRIVER FOR THE HARDWARE KEY - HASP (FOR NICELABEL UP TO V6)
    This is the latest device driver for the hardware key. You need the device driver for NiceLabel to be able to communicate with the key. During NiceLabel installation the device driver is installed as well. However, the latest version will solve the activation problems you might encounter. You can download either Wizard driven (GUI) or command-line installation.
    For NiceLabel v3: GUI installation v4.102.5.22. Command-line installation v4.116.5.70.
    For NiceLabel v4, v5 and v6: GUI installation v7.41. Command-line installation v7.41.
  • LABEL STRUCTURE (FOR NICELABEL UP TO V6)
    Label Structure is the utility to display the information about the label template design. You can open any label created with the NiceLabel software. The design parameters of all objects, variables, databases and functions found on the label are clearly displayed in the window. You can also change printer drivers in the label templates. You must have at least the edition NiceLabel Pro installed on the system. Download Label Structure.
  • LABEL PREVIEW HANDLER (FOR NICELABEL UP TO V6)
    The Label Preview Handler allows you to preview the NiceLabel label files (*.LBL) directly in Windows Explorer and MS Outlook 2007. NiceLabel installation is not required. However, you must have Windows Vista and/or MS Outlook 2007 installed. Download Label Preview Handler.

Try NiceLabel for free

Download Free Trial

Contact us if you have any other questions.